Ein Herz für Streuner e.V.

Die Hölle auf Erden - Damit lässt sich ziemlich gut beschreiben, wie es für einen Strassenhund in einem rumänischen Shelter, also "Tierheim", aussieht. Doch die vielen ehrenamtlichen Helfer/innen von "Ein Herz für Streuner e.V." stellen sich dieser Aufgabe und machen alles nur Menschen mögliche und auch mehr, um diesen Hunden ein Leben zu schenken und nachhaltig die Lage vor Ort zu verbessern.

Ein Herz (und viele Projekte) für Streuner

Wären Herzblut und Leidenschaft für die Sache zugelassene Zahlungsmittel, das Team von "Ein Herz für Streuner e.V.ließe die Gates, Bezos & Buffets dieser Welt arm aussehen.
Doch um sich den unfassbaren Missständen in den Sheltern Rumäniens zu stellen, benötigt es neben Herz auch Köpfchen. Und einen langfristigen Plan, denn nur so lässt sich nachhaltig etwas ändern.
Konkret bedeutet das:
1. Aufklärungsarbeit innerhalb der Bevölkerung. Dass ein Strassenhund ebenfalls ein vollwertiges Lebewesen ist, welches Gefühle hat und Verständnis sowie Respekt verdient, ist für einen großen Teil der dortigen Bevölkerung vieles, aber nicht selbstverständlich.
2. Kastrationsprogramme sind die einzige Möglichkeit, um die Anzahl und das Leid der Strassenhunde & Katzen tatsächlich langfristig zu senken. So konnten durch Ein Herz für Streuner e.V. knapp 1000 Kastrationen durchgeführt werden - nur in den vergangenen 12 Monaten.
3. Medizinische Betreuung, Versorgung und Vermittlung der Fellnasen, die bereits im Shelter sitzen und auf den Tod warten, ohne auch nur einen Funken Hoffnung. Das Public Shelter in Bistrita ist ein öffentliches Shelter. Das Shelter in Baia Mare wurde von einem rumänischen Verein übernommen (Salvati Animalele) und wird von dem auch geführt. Es gibt immer wieder Probleme mit der Stadt, aber noch konnten sie sich immer darüber hinwegsetzen. In Bistrita sind #einherzfürstreuner seit ca. 2013 und in Baia Mare seit 2017. In Baia Mare gibt es daher zum Glück mehr Möglichkeiten Dinge zu verändern. Und trotz dieser widrigen Bedingungen konnten seitdem schon viele akute Baustellen abgearbeitet und die Umstände für die Tiere stark verbessert werden in jeglicher Hinsicht.

Doch Tierschutz im Ausland heißt auch:
Auf jede erledigte Baustelle folgen 3 neue.
Dieser Herkulesaufgabe stellen sich ehrenamtlich Tag für Tag die unterschiedlichsten Menschen, kreuz und quer verteilt in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Rumänien. Neben dem ganz normalen Alltag mit Beruf, Familie und allem was dazu gehört, wird ganz nebenbei noch ein Transport am Wochenende organisiert, bei dem wieder ein paar Glückspilze auf 4 Pfoten in ihre neuen Familien und ein glückliches Leben reisen können. Oder Anfragen von Interessenten, die Koordination von Vorkontrollen bei potentiellen Adoptivfamilien, die Suche nach einer Not-Pflegestelle und natürlich die Betreuung der Familien, die nach allen Kontrollen und Checks auf ihr neues Familienmitglied warten und noch Fragen haben oder sich einfach nur so mal austauschen und informieren wollen.
Einen Fulltimejob wie diesen nebenbei auszuüben zeigt ganz klar - Egal wie unterschiedlich der/die einzelne im Team auch ist, eines haben sie alle gemeinsam: Die bedingungslose und grenzenlose Liebe zu Tieren, einen stark ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und ein verdammt GROßES Herz für Streuner.
Und genau diese Leidenschaft ist es, worum es uns bei Charity Clothing geht. Und darum könnten wir kaum dankbarer sein, Ein Herz für Streuner e.V. als offiziellen Partner Verein mit der RAYA Kollektion und Eurer Hilfe unterstützen zu können bei ihrer Arbeit.

-
Du hast bereits sämtliche Teile der RAYA Kollektion in sämtlichen Größen und Farben im Schrank, doch irgendwie ist da noch immer der ein oder andere Euro auf dem Konto, mit dem du #einherzfürstreuner helfen willst?

Kein Problem!
Hier kannst du direkt spenden:

Spendenkonto:
Commerzbank
Ein Herz für Streuner e.V.
IBAN DE18700400480851521500
BIC COBADEFFXXX
PayPal Konto:
spenden@einherzfuerstreuner.de

Für weitere Infos & News:
Facebook: https://www.facebook.com/Ein.Herz.fuer.Streuner/
Instagram: https://www.instagram.com/einherzfuerstreuner/
Twitter: https://twitter.com/Herz_Streuner